28. October 2006, 19:10, by Silvan Mühlemann

BarCampZurich: Geek-Shirt statt Hemd.

Der richtige Dresscode am BarCampZurichVerdammt. Overdressed. Hätte ich doch das tilllate-Shirt mit dem Aufdruck “62.65.159.0/27″ angezogen, anstatt Hemd und Jackett.

Renommierte Speaker wie Peter Hogenkamp und Nicolas Berg würden auftreten, hatte ich im Vorfeld mitbekommen. Themen wie “Key Learnings of Starting Up 8 High-tech Companies” und “Software as a Service” liessen mich glauben, es handle sich um eine Konferenz im Stil Im Hilton à 1000$ pro Tag. Hemd und Jackett also!

Nun weiss ich es besser: BarCamp ist anders. Kein fester Schedule. Keine fein aufeinander abgestimmte Themen. Die Nametags schreibt man sich selbst an. M-Budget Mineral aus Plastikbechern. Crackers und rohes Gemüse zum Dippen.

Umso üppiger das Angebot an Themen: Microformats, Venture Capital Funding, Shell Quoting, Usability. Ein abwechslungsreiches Buffet aus feinen Gerichten aus der Tech-Küche, Computer-Science-Bissen… alles mit einer Prise Marketing gewürzt.

Buzzwords: Verboten!

Lockere Stimmung. “Bingo!” tönt es von den Rängen hinter mir: Urban‘s Antwort auf eine Buzzword-Attacke vom Microsoft-Speaker. Man nimmt’s locker. Verkochte Tagliatelli im Polysnack bei Mulilingual Wikis. Informelles chatten mit den local.ch, search.ch und Google-Leuten: “ATLAS, Goggle Web Service oder einfach prototype.js?“, “Setzen sich Microformats durch?“, “Kommen Eure Marketing-Jungs auch immer mit so Last-Minute-Spec-Aenderungen?“. Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten.

Perfekter Event, Gabor und Co. Herzlichen Dank. Ich komme wieder. Das nächste Mal aber im Geek T-Shirt.

Filed under: Web Development

3 Comments

  1. Naja, ein bisschen overdressed. Aber mit Hemd (ohne Kravatte) und Jeans waren wir durchaus noch in guter Gesellschaft ;-)

    Comment by leo — 28. October 2006 @ 21:19

  2. Silvan – merci dass du da warst! Freut uns, dass es dir gefallen hat. Vielleicht bis nächstes Jahr im Geek-Shirt! – Gabor

    Comment by Gabor Cselle — 28. October 2006 @ 23:08

  3. […] Again, somebody showed up with a tie […]

    Pingback by BlogCampSwitzerland - over and finished · Geekness - with fresh and clean air — 25. March 2007 @ 11:06

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2017 tilllate Schweiz AG - Powered by WordPress